Freitag, 22. März 2013

Video: Frühlingswetter in der Pfalz

Das Wetter ist beim Wandern natürlich immer ein Thema. Und wenn man in Deutschland im Frühling wandern geht, kann es auch mal schnell wechseln, wie wir schon im letzten Jahr auf dem Pfälzer Waldpfad feststellen mussten. Zu Ostern war es nämlich zuerst schön sonnig und frühlingshaft, wie man auf dem ersten Video vom Luitpoldturm beim Hermersbergerhof sehen kann.


Und schon am nächsten Tag war nichts mehr davon zu merken. Als wir morgens am Hermersbergerhof aufbrachen, hat es geschneit.


Selbstredend waren wir total begeistert. In diesem Jahr auf dem Pfälzer Weinsteig wird es wahrscheinlich von Anfang an eher mehr Schneetreiben geben. Aber vielleicht besser Schnee als Regen... Hoffentlich hat meine Android-App "Wetter.info" auf meinem Handy Recht, und es wird dann nach dem kommenden Wochenende etwas wärmer (immerhin 5 Grad Celsius sind angesagt!) und wir werden mal die Sonne sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jede Nachricht.
Im Auswahlfeld "Kommentar schreiben als" kann man als Profil "Anonym" nehmen, dann benötigt man keine Anmeldung.
Die Sicherheitsabfrage, die erscheint, wenn man auf "Veröffentllichen" klickt, ist leider zur Vermeidung von Spam notwendig.